Sonntag, 13. November 2011

For Free, for free!!!

Ein Jeansshop in Osu, der Guteste hatte aber leider nur Herrenjeans
Es hat sich herausgestellt, dass 2 Koffer voll Klamotten nicht genug sind für alle Eventualitäten hier. Mein Pack-Gedankengang war folgender: Ø 30° à kurze Hosen à Tops&Shirts à luftige Blusen. Mein glorreicher Packplan hat aber gänzlich außer Acht gelassen, dass ich in einem viel zu kalt klimatisierten Studio sitze, indem sogar mein Blistex sich weigert aus der Tube zu kommen! Ich brauchte also lange Klamotten, genauer gesagt ich wollte eine Jeans. Wir haben in unserem Hostel nachgefragt, wo man sowas denn am besten bewerkstelligt und wir wurden zum Osu-Market geschickt. Um das ganze abzukürzen, lasst mich an dieser Stelle sagen: Jeans kaufen ist ein Desaster auf jedem Kontinenten, aber hier kommt hinzu, dass man die Jeans auf offener Straße anprobieren muss (gut ich hatte einen Rock an- war ja vorbereitet!), links und rechts schallmeit es „Obruni, have a look, have a look“ und dann sitzen die Jeans an mir wie ein Segel am Mast bei Flaute. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn ich sehe hier überall herumlaufende, sehr gut sitzende Jeans, es muss also einen geheimnisvollen Jeansshop mit lauter gut sitzenden Jeans geben, von dem ich bis jetzt noch nichts weiß. Meine Hostel-Mitbewohnerin Lateshia, ihres Zeichens Afro-Amerikanerin, hatte hingegen ihren Spaß. Sie bekam auf unserem Weg durch den Markt zwei Armbänder und eine Kette geschenkt. Das lief jedes Mal nach demselben Schema ab: Ein Marktschreier lief uns hinterher: „My black sister, my black sister, I want to give you something for free, for free!!!“ Nach zig Beteuerungen, dass es wirklich for free ist, nahm Lateshia das dargebotene Armband an und dann folgt der Knackpunkt, der Marktschreier zieht sie zur Seite und tuschelt ihr zu, dass sie jetzt Verbündete sind und sie mich jetzt überreden muss, dass ich mir auch so ein Armband kaufe für günstige 10 Euro (es ist ein 
S-t-o-f-f-a-r-m-b-a-n-d, dass er eben sogar noch verschenkt hat.) Kopfschüttelnd gehen wir weiter. Was soll ich euch sagen: Das ist uns noch 2 weitere Male passiert! Anscheinend ist ein selbsternannter Unternehmensberater mal durch den gesamten Markt gehirscht und hat den Marktschreiern den neuesten Trend im „Buy one, get one for free“ Sortiment zu erläutert….  So ist Lateshia nun stolze Besitzerin von 2 Stoffarmbändern und einer Holzkette…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen