Samstag, 1. Oktober 2011

Der erste Abend und das erste Mal im Studio

Ich bin angekommen! Am ersten Abend musst ich leider kurz schlucken, als ich meine neue Unterkunft (quasi meine Heimat fuer die naechsten 10 Monate) gesehen habe. Ich schlaf auf dem Boden auf einer Matraze neben zwei anderen maedels auf matratzen... es gibt keine klobrille, keine fliessende dusche, wenn waesche gewaschen werden soll, dann traditionell mit hand im eimer... na gut das ist das Afrika-Erlebnis pur! ich wusste das das eventuell so kommen wuerde, damit komme ich klar,die Bucket-Dusche (Eimer-Dusche) ist nach einem Mal benutzen hier auch das normalste der Welt. Was mich an dem abend aber am meisten ernuechert hat: kein internet - nada! Das hatte ich aus Vorgespraechen anders verstanden und ich hatte schon auf den kontakt nach deutschland gebaut.. Hier machen noch einige andere deutsche Maedels aus Deutschland durch AIESEC Praktika, allerdings immer in einer Zeitspanne von 6-8 Wochen. Dass ich bis August naechstes Jahr bleiben will, wird hier mit Unglaeubigkeit und Augenbrauen ziehen aufgenommen.. Wir werdens ja sehen :)
Seit gestern sehe ich die Dinge aber definitiv wieder so klar wie ich es mir in Deutschland schon vorgenommen habe: Ich war gestern nachmittag kurz bei meinem Praktikumsplatz und das sieht nach was mega-geilem aus... die haben da ohne ende geld in dieses Studio gesteckt. Die beiden Gruender des gesamten Unternehmens sind Australier und hammer cool drauf. Und als sie gehoert haben, in welchem viertel ich untergebracht bin, haben sie gemeint: "No way, you are not going to stay there!" Sie meinen sie kuemmern sich um eine andere unterkunft. Wir werden sehen, was daraus wird, ich freue mich auf Montag, meinen ersten offiziellen Arbeitstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen